Freitag, 9. Oktober 2009

Der Friedensnobelpreisträger

Es gehört heutzutage nichts mehr dazu, einen Friedensnobelpreis zu erhalten. Gut auszusehen, eine Fangemeinde zu haben, so zu tun als ob - das reicht. Der neueste Friedensnobelpreisträger heißt Obama.

Kopfschüttel.

Der Irakkrieg geht weiter, der Afghanistankrieg geht weiter, die Gefangenen des Afghanistankrieges haben weiterhin keine Prozesse bekommen.

Was hat er eigentlich gemacht, außer schöne Reden zu schwingen? Ich weiß es nicht. Der Obama-Hype nimmt immer kuriosere Züge an. Die herrschenden in der Welt suggierieren uns, dass ein neuer Heiland erschienen ist.

Wirklich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, dass du kommentierst. Nur beachte bitte:

Kommentare, die rassistisch sind, Hetze gegen bestimmte Personengruppen verbreiten und im Gossenjargon angefertigt werden, sind Spam und werden von mir nicht veröffentlicht. Außerdem mache ich bei unsachlichen und nicht zur Sache gehörenden Kommentaren sowie doofem Gelabere von Trollen von meinem Hausrecht gebrauch.