Sonntag, 25. Oktober 2009

Gestern und heute

Während die gesunde dt. Familie, bes. der gebildeten Schichten, nur etwa zwei Kinder im Durchschnitt hat, weisen Schwach­sinnige und andere erblich Lebensuntüchtige durchschnittliche Geburtenziffern von drei bis vier Kindern je Ehe auf”. (Meyers Lexikon, 1937).

„Es gibt das Problem, dass 40 Prozent aller Geburten in der Unterschicht stattfinden.” Sarrazin

„Arbeitsscheue im Sinn dieses Erlasses sind Männer im arbeits­fähigen Lebensalter, deren Einsatzfähigkeit in der letzten Zeit durch amtsärztliches Gutachten festgestellt worden ist oder noch festzustellen ist, und die nachweisbar und in zwei Fällen die ihnen angebotenen Arbeitsplätze ohne berechtigten Grund abgelehnt oder die Arbeit zwar aufgenommen, aber nach kurzer Zeit ohne stichhaltigen Grund wieder aufgegeben haben.”
(Erlass „Schutzhaft gegen Arbeitsscheue”, Januar 1938).

„Wenn jemand existenziell bedroht ist, weil er nicht genug Geld hat, um den Lebensunterhalt seiner Familie zu finanzieren, muss er meiner Meinung nach die Möglichkeit zu einem geregelten Verkauf von Organen haben.” Wirtschaftsprofessor Peter Oberender

„Vor allem Leute, die sonst auch Flaschen sammeln, könnten dann für jede tote Ratte einen Euro bekommen.” Henner Schmidt, FDP

"Es ist eine Überlebensfrage für die gesamte Gesellschaft. Keine Volkswirtschaft kann es sich auf Dauer leisten, mehr als zehn Prozent durchzufüttern.” Stern-Journalist Wüllenweber,

Wie sich die Bilder gleichen. Faschistisches Gedankengut ist hoffähig!

Ich frage mich immer wieder, warum soll ein Mensch erst ein Mensch sein, wenn er verwertet werden kann?
Sind die anderen unwertes Leben?
Wird man sie wieder in KZ's stecken?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, dass du kommentierst. Nur beachte bitte:

Kommentare, die rassistisch sind, Hetze gegen bestimmte Personengruppen verbreiten und im Gossenjargon angefertigt werden, sind Spam und werden von mir nicht veröffentlicht. Außerdem mache ich bei unsachlichen und nicht zur Sache gehörenden Kommentaren sowie doofem Gelabere von Trollen von meinem Hausrecht gebrauch.