Donnerstag, 29. Oktober 2009

Zweiklassen-Arbeitnehmer

20 Jahre Wiedervereinigung! Ich glaub's nicht. Die Ostkollegen Gebäudereiniger sind 1,55 EUR dämlicher als ihre Westkollegen. Oder 1,55 EUR ungebildeter als ihre Westkollegen.

Ich frage mich ernsthaft, wieso lässt eine Gewerkschaft das mit sich machen, sich in Ost und West auseinanderzudividieren.

Ist der Westgewerkschaft ihre ostdeutsche Klientel schnuppe? Werden sie nicht so geachtet, wie ihre wohl gleichwertigeren westdeutschen Gebäudereiniger?

Und da machen wir uns Gedanken, warum es immer noch die Mauer zwischen Ost und West gibt, unsichtbar, aber undurchdringlich. Solange aber den  westdominierten Gewerkschaften ihr Hemd näher ist als die Jacke und solange sie nicht begreifen, dass wir alle Deutsche sind, solange wird es den Ostmensch - der Mensch 2. Klasse geben.


Die Deutschlandbesitzer lachen sich einen Frack darüber. Die sind die Gewinner der unseligen Teilung der Arbeitnehmerschaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, dass du kommentierst. Nur beachte bitte:

Kommentare, die rassistisch sind, Hetze gegen bestimmte Personengruppen verbreiten und im Gossenjargon angefertigt werden, sind Spam und werden von mir nicht veröffentlicht. Außerdem mache ich bei unsachlichen und nicht zur Sache gehörenden Kommentaren sowie doofem Gelabere von Trollen von meinem Hausrecht gebrauch.