Dienstag, 23. Februar 2010

Wieder mal in die Kristallkugel geschaut.

Der Ifo-Index ist gesunken. Welch Überraschung! Sie haben es wohl nun geschnallt, die Sinns der Nation? I-wo! Nun schauen wir mal tiefer in die Kristallkugel: Die Unternehmer sind für das nächste halbe Jahr wieder optimistisch. Woher nehmen die ihren Optimismus - also doch Kristallkugel.

Lustig war für mich, dass beklagt wurde, dass der Einzelhandel eingebrochen ist.

Ach? Der Einzelhandel ist eingebrochen? Aber liebe "Wissenschaftler", liebe "Weisen" und "Wirtschaftsgurus", wieso weint ihr? Gerade ihr wolltet es doch so. Ihr habt doch alles daran gesetzt, dass eure Lakaien in der Regierung den Menschen die Kehle würgen. Und ihr wollt es doch immer noch. Euer Vorbeter Westerwelle bekommt seinen Hals tagtäglich nicht voll davon. Er wettert gegen alles, was nicht zu seiner Klientel gehört. Er will den Armen die Almosen noch mehr beschneiden. 

Ihr müsst euch nun schon entscheiden. Beides kann man nicht zugleich haben. Man kann keine immer breitere Armutsschicht generieren UND einen regen Konsum haben. Eines schließt das andere aus. Denn euresgleichen kann nicht den Konsumausfall von Millionen von Deutschen ausgleichen. Ihr habt doch schon alles!

Aber das scheint zu hoch für euren Horizont zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, dass du kommentierst. Nur beachte bitte:

Kommentare, die rassistisch sind, Hetze gegen bestimmte Personengruppen verbreiten und im Gossenjargon angefertigt werden, sind Spam und werden von mir nicht veröffentlicht. Außerdem mache ich bei unsachlichen und nicht zur Sache gehörenden Kommentaren sowie doofem Gelabere von Trollen von meinem Hausrecht gebrauch.