Montag, 21. Juni 2010

Und sie sind wirklich doof

Wer noch einen Beweis braucht,  dass Politiker wirklich doof sind, hat ihn jetzt. Ich frage mich manches Mal, wie hoch darf ein IQ sein, um Politiker zu werden? In Alien 3 wurde einer "75" genannt, wenn ich mich nicht täusche. Ich glaube, dass ist die Grenze nach oben.

Kein Mensch mit ein bisschen Verstand würde sonst auf die verrückte Idee kommen, Körperverletzung mit Führerscheinentzug zu be"strafen". Ich buchstabiere:   F Ü H R E R S C H E I N E N T Z U G !

Das ist ja regelrecht eine Einladung, Menschen zusammenzuschlagen. Es passierte schon heute recht wenig, wenn Recht in dieser Hinsicht gebrochen wird und nun gar nichts mehr. 

Wenn ich solch ein Typ wäre, der Menschen zusammenschlägt oder klaut wie ein Rabe, dann wäre es einfach für mich, auch ohne Führerschein zu fahren. Wer sollte mich daran hintern? Oder ich habe genügend Freunde, die mich gern dorthin kutschieren, wo ich hin will. So als kleiner Ausweg.

Wäre es nicht der richtige Weg, die vorhandenen Gesetze anzuwenden? Wäre es nicht der richtige Weg, 18-, 19-, 20- und über 20-jährige, als das zu behandeln, was sie sind: Erwachsene. Sie können wählen, also auch für ihre Handlungen Verantwortung tragen. 

In der DDR galt ein Delikt unter Alkoholeinwirkung nicht als strafmildernd. Warum hier? Der Typ hat sich freiwillig besoffen und sollte dann auch Verantwortung für seine Verfehlungen im vollen Umfang übernehmen.

Es wird doch sonst soviel von Eigenverantwortung gefaselt, wenn es gegen die kleinen Leute geht.

Führerscheinentzug! Was hat ein Diebstahl mit einem verhängten Fahrverbot zu tun? Ich glaube, die da oben haben nicht alle Tassen im Schrank. Und dann noch den Mist damit zu begründen, dass wir Strafen modernisieren sollten. Modernisieren! Was bitteschön, hat das mit modernisieren zu tun. Ist dann auch ein Ladendiebstahl etwas Modernisiertes? Eine Schlägerei? Haben wir modernisierte Fäuste? Habe ich da etwas verpasst? Bin ich hinter der Evolution zurückgeblieben. Bin ich jetzt ein moderner Neandertaler? Warum wurden meine Hände nicht auch modernisiert? Gibt es jetzt Ladendiebe, die zu Douglas an die Parfüm"theke" mit den VW fahren, ihre Teleskophände ausfahren und abräumen?

Nee, die da oben spinnen!

Kommentare:

  1. Jetzt blicke ich es, warum Politiker einen Chauffeur benötigen.
    Ich plädiere allerdings für Gummizellen, in denen sie sich austoben können.
    :-)

    AntwortenLöschen
  2. Gute Idee mit der Gummizelle, aber lass die an manchen Stellen doch ein bisschen hart sein, damit es auch weh tut. ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du kommentierst. Nur beachte bitte:

Kommentare, die rassistisch sind, Hetze gegen bestimmte Personengruppen verbreiten und im Gossenjargon angefertigt werden, sind Spam und werden von mir nicht veröffentlicht. Außerdem mache ich bei unsachlichen und nicht zur Sache gehörenden Kommentaren sowie doofem Gelabere von Trollen von meinem Hausrecht gebrauch.