Donnerstag, 22. Juli 2010

Ist es Demokratie?

Zeig mir, wie du mit Minderheiten und Randgruppen umgehst. 

Zeig mir, wie du diejenigen wohnen lässt, die kein großes Familiebudget haben.

Sag mir, wie du es mit der Gleichberechtigung zwischen den Schichten deines Volkes und zwischen Mann und Frau hältst.

Sag mir, wie du mit Partikularinteressen umgehst, ob du sie über das Allgemeinwohl stellst.

Dann sage ich dir, ob du wirklich in einer Demokratie lebst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, dass du kommentierst. Nur beachte bitte:

Kommentare, die rassistisch sind , Hetze gegen bestimmte Personengruppen verbreiten und im Gossenjargon angefertigt werden, sind Spam und werden von mir nicht veröffentlicht. Mit Rassismus und Hetze meine ich die Art, die durch die Meinungsfreiheit nicht gedeckt und die juristiabel sind. Meinungen können frei geäußert werden, auch wenn sie nicht dem Mainstream entsprechen. Ich bin von der altmodischen Sorte, die auch andere Meinungen, soweit sie begründet werden, gern diskutiert. Außerdem mache ich bei unsachlichen und nicht zur Sache gehörenden Kommentaren sowie doofem Gelabere von Trollen von meinem Hausrecht Gebrauch.