Samstag, 28. August 2010

Hörbücher unserer Zeit

Bei Vorleser-Net kann man kostenlose Hörbücher herunterladen.

Ich möchte heute auf Samuel Meffire aufmerksam machen. Er beschreibt in seinen Büchern eine vielleicht nicht allzuferne Zukunft Deutschlands, dann wenn Deutschland den Bach heruntergegangen ist. Seine Sprache ist direkt, hart und doch fantasievoll sowie gegenwartsbezogen. Er spinnte den Faden einfach weiter,  was wird, wenn unsere Regierung den eingeschlagenen Weg weitergeht. Einfach mal reinlesen.

Samuel Njankouo Meffire, geb. 11. Juli 1970 in Zwenkau bei Leipzig. Nach Leistungssport und sozialem Engagement Fachschulaus- bildung Kriminalistik und Arbeit für die Polizei in Sachsen, wurde zum landesweit bekannten Gesicht einer Werbekampagne gegen Ausländerfeindlichkeit. 1992 quittierte er desillusioniert den Polizeidienst, beging mehrere Raubüberfalle und wurde zu fast 10 Jahren Haft verurteilt. Nach seiner Haftentlassung engagierte er sich mehrere Jahre in der Arbeit mit schwerstauffälligen Jugendlichen und wurde zum Protagonisten der international erfolgreichen Film-Dokumentationen "Dreckfresser". Heute sieht er sich selbst als "Ex-Held, Ex-Knacki und sprachbegabten Autodidakten".

Der Westen war das andere deutsche Universum geworden. Hinter der Interzonengrenze, hinter einer sechs Meter hohen Mauer aus Beton, hinter Stacheldrahtverschlägen und Sperrlinien mit Kettenhunden ... lag eine Welt ohne Flüchtlingsmassen und Bürgerkriegswahnsinn. Im Westen der Republik lebte man in einem anderen Jahrhundert, in einem anderen Jahrtausend. Doch es war ein brüchiger Frieden … Willkommen in meiner Welt!


Als Hörbücher gibt es zur Zeit noch: Bei Stadtkrieger und bei Vorleser.Net

UNSEREFEINDE - Der geheime Krieg

… die Kanzlerin erklärte übernächtigt im Frühstücks-Fernsehen die Sparguthaben wären sicher. Darauf gäbe sie ihr Wort. Sie persönlich. Sie beschwor den Moderator. Dann die Kamera. Versuchte zu lächeln. Der Versuch wurde zu einer Fratze. Alles klang nach einem dieser Front-Erfolgsberichte aus Irgendwo, wo sich unsere Truppen siegreich aus umkämpften Gebieten umformierten. Waffen, Gerät und gefallene Kameraden zurücklassend. Gebiete, zweimal so groß wie Belgien … 

UNSEREFEINDE - Der Preis der Freiheit

Unruhen im Ruhrpott. In Aachen. Unruhen in Köln. … Im Newsflash zeigen sie brennende Barrikaden und Steinewerfer … unsere Feinde tragen keine Uniformen, folgen keiner Flagge, fühlen sich frei. Frei von jeder Regel … Wie lange wird das alles so gehen? Marodierende Vielvölkerbanden von Halbstarken und Vorstadt-Hooligans gegen den hilflosen Kleinbürger-Spasmo. Sie führen ihren pseudoheiligen Vernichtungskampf gegen die längst besiegte Demokratie … 

UNSEREFEINDE - Die Bruderschaft

… In umgebauten Fabrikanlagen warten auf die Besucher üppige Mahlzeiten. Und klassische Musik. Wundervoll. Und dann grillt ihnen eine Hochleistungsmikrowelle das Leben aus dem Schädel. So wird aus dem Fleisch von Band-Arbeiter Wolfgang und Lotte-Oma wieder etwas von Wert gemacht. Aus kleingehackten Armen, Beinen und Mösen werden nun Diesel und Straßensalz. Der Tod ist zu einem Topunternehmer geworden. … 

UNSEREFEINDE - Das Tribunal

… Eine pilzartige Aschewolke stieg 60 km in die Höhe … und jeder Atombombentreffer hätte sich daneben ausgenommen wie ein Kindergeburtstag. Es war ein Tag im April. Ein Sonnentag. Sonne schien auf das Ende aller Dinge. Bis die Asche sich über den Tag legte. Und der Tod begann mit einer sehr langen Nachtschicht. …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, dass du kommentierst. Nur beachte bitte:

Kommentare, die rassistisch sind, Hetze gegen bestimmte Personengruppen verbreiten und im Gossenjargon angefertigt werden, sind Spam und werden von mir nicht veröffentlicht. Außerdem mache ich bei unsachlichen und nicht zur Sache gehörenden Kommentaren sowie doofem Gelabere von Trollen von meinem Hausrecht gebrauch.