Donnerstag, 9. Dezember 2010

Das war gestern

Wir sind keine Partei der Wirtschaft und der Lobbyisten. Wir wollen, dass sich auch Arbeitnehmer in unserer Partei wohlfühlen. Wir treten auch dafür ein, dass Deutschland nicht am SDI-Programm teilnimmt.

Ja, ja, das ist unser Westerwellchen vor 25 Jahren. Sinngemäß hat er das bei einem Parteitag der FDP gesagt, als er noch Vorsitzender der Jungen Liberalen war.

Die Zeiten haben sich geändert. Vor 25 Jahren griff er noch Bangemann an, der die FDP zu einer Wirtschaftspartei umfunktionieren wollte. Dagegen, so Westerwelle damals, wolle er kämpfen.

Es ist immer mal wieder interessant, die Tagesschau vor 25 Jahren zu schauen. Mir ist es schon passiert, wenn ich später dazu kam, dass ich dachte, dass es die heutige Tagesschau ist.

Jeden Tag 18:30 auf Bayern alpha

1 Kommentar:

  1. Als ich diesen Rückblick zum ersten mal sah,hatte ich mich über eine Nachricht gefreut, die ich nebenbei mit einem halben Ohr mitbekommen hatte.
    Dann hatte ich es geschnallt...
    :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du kommentierst. Nur beachte bitte:

Kommentare, die rassistisch sind, Hetze gegen bestimmte Personengruppen verbreiten und im Gossenjargon angefertigt werden, sind Spam und werden von mir nicht veröffentlicht. Außerdem mache ich bei unsachlichen und nicht zur Sache gehörenden Kommentaren sowie doofem Gelabere von Trollen von meinem Hausrecht gebrauch.