Mittwoch, 11. Mai 2011

Lachnummern von heute früh

Ach, was habe ich wieder vor dem Fernseher beim Frühstücken + Morgenmagazin gelacht. Vor allem 2 Beiträge waren wirklich kabarettreif. Frag mich niemand wie die Typen hießen, die so lustig waren.

Typ Nr. 1: Die Griechenlandkrise. Er laberte so ungefähr: Man muss mal sehen, was in diesem Land los ist. Der Binnemarkt ist eingebrochen, niemand kauft mehr etwas, die Wirtschaft bricht ein ... Dann ein paar Sätze später, meinte er, dass es richtig wäre, dass in Griechenland im Öffentlichen Dienst, im Sozialen usw. usf. gespart werden würde.

Typ Nr. 2: Die Inflation: Der Börsenmensch des Moma bemerkte, dass der Preistreiber die Energie wäre. Und - jetzt kommt es - das würde aber in den nächsten Monaten keine Rolle mehr spielen, weil wir nicht mehr heizen müssten!

Ahja. Man ist ja immer wieder erstaunt, wie simpel eine Antwort auf die Fragen der Zeit sein kann. 

Nur frage ich mich: Was ist in den Köpfen der Typen, wo der Homo sapiens sapiens ein Hirn sitzen hat? Haben wir es hier mit einer Homo sapiens sapiens Mutation zu tun? Wurde bei der Mutation einiger Exemplare der Spezies Mensch das Hirn einfach weggelassen? Spannend wird es, wenn man sich nun fragt: Was ist an der Stelle des Hirns nun in dem Kopf? Eine Luftblase? Und ist die Luft heiß oder kalt? Ist es vielleicht Wasser? Vielleicht sind auch Geldscheine dort drinnen?

Oder haben wir es vielleicht mit der Spezies NEUER MENSCH zu tun? Und wir wissen noch gar nichts davon. Der Postmoderne Mensch. Ohne Hirn, mit 2 Armen ausgebildet als Raffwerkzeuge?

Nun vielleicht wird es bald wissenschaftliche Abhandlungen darüber geben. Oder werden uns Verschwörungstheoretiker aufklären können?

1 Kommentar:

  1. @Tja, liebe Gemeinde: Und in fast 7 Monden oder so ist Weihnachten. Spätestens dann müssen wir wieder heizen. Aber spätestens dann sind wir wieder selbst Schuld an der Preistreiberei der Energiekonzerne.Weil wir keine Kernkraft mehr wollen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du kommentierst. Nur beachte bitte:

Kommentare, die rassistisch sind, Hetze gegen bestimmte Personengruppen verbreiten und im Gossenjargon angefertigt werden, sind Spam und werden von mir nicht veröffentlicht. Außerdem mache ich bei unsachlichen und nicht zur Sache gehörenden Kommentaren sowie doofem Gelabere von Trollen von meinem Hausrecht gebrauch.