Montag, 16. Januar 2012

Welche Felle schwimmen weg

Die EU will jetzt, dass Produkte erst ab einer Wertschöpfung von lumpigen 45 % in Deutschland das Siegel "Made in Germany" tragen dürfen. Und die Industrie schreit auf! Sie meint, dass ein immenser wirtschaftlicher Schaden dann auf die deutsche Industrie zukäme.

Auf welche deutsche Industrie? 

Wenn jetzt ein Produkt zu 90 % irgendwo auf der Welt produziert werden darf um "Made in Germany" zu heißen, dann meine ich, dass das Lüge ist. Auch 45 % ist eine glatte Lüge. Da wird Verbrauchern - egal ob Industrie oder privat - etwas vorgegaukelt, was so überhaupt nicht stimmt. Wo steckt denn Deutschland drinnen, wenn nur der Firmensitz in Deutschland liegt? Wenn nur ein paar Sesselfurzer noch in Deutschland sitzen, aber das Teil irgendwo auf der Welt produziert wurde. Sollte das Produkt dann nicht lieber "Made in China" heißen? Das wäre doch wohl ehrlicher. 

In einem iPhone stecken mehr als 60 % Gewinn, weil es unter unsäglichen Bedingungen in China hergestellt wird. Ist es dann wirklich noch ein Apple-Produkt? Oder gar Made in USA? Wenn es in den USA hergestellt werden würde, könnte der Konzern immer noch einen Gewinn von 50% generieren. Aber das reicht den Herren nicht.

Der sogenannten deutschen Industrie reicht das sicherlich auch nicht. Raffen, raffen, raffen ...

Macht wird ausgeübt, wenn man die Menschen in Armut hält, habe ich gestern Abend gelernt. Kriege werden nicht geführt, um sie zu gewinnen. Sie werden geführt, damit man die eigene Bevölkerung klein halten kann, am Rande des Hungerns. 

Deshalb kreischt eine Wirtschaft, die sich fälschlicherweise deutsche Wirtschaft nennt. Sie ist es schon lange nicht mehr. Ihnen geht Deutschland am Allerwertesten vorbei. Deutschland kann untergehen, Hauptsache ihre Konten weisen einen hohen Stand virtuellem Geld auf. Und das ist nicht nur in Deutschland so. Überall in Europa, überall in der Welt handelt eine kleine Clique selbstverliebter Kreaturen so. Sie üben Macht aus. Sie lassen ihre verweichlichten, mit virtuellem Geld gepolsterten Muskeln spielen, zu Lasten der Mehrzahl der Menschen in aller Welt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, dass du kommentierst. Nur beachte bitte:

Kommentare, die rassistisch sind, Hetze gegen bestimmte Personengruppen verbreiten und im Gossenjargon angefertigt werden, sind Spam und werden von mir nicht veröffentlicht. Außerdem mache ich bei unsachlichen und nicht zur Sache gehörenden Kommentaren sowie doofem Gelabere von Trollen von meinem Hausrecht gebrauch.