Dienstag, 15. April 2014

Willkommen beim Staatsfernsehen

Ich tue mich immer schwerer damit, Nachrichten in den Medien zu hören/sehen. Ich werde jeden Tag wütender, dass ich diese Desinformationssendungen mit meinem Geld bezahlen muss. Es ist egal, welche Nachrichtensendung - ob nun öffentlich-rechtlich oder privat - eine Soße. 

Heute habe ich es wieder kurz probiert und schaltete ein, als Gabriel tönte, dass es schneidend klar wäre, dass Putin den Donbass sich einverleiben wolle. Der Ausschaltknopf ist ganz schnell betätigt.

Was schneidend klar ist, dass ein Teil des Gehirns von Gabriel wahrscheinlich den langen Messern zum Opfer gefallen ist. Er hat statt dessen einen kleinen Roboter dort drinnen, der in einer Endlosschleife vor sich hin betet: Putin ist schuld ... Putin ist schuld ... Putin ist schuld ... Garniert wird alles mit ganz klaren Beweisen, die ein denkender Mensch in einen Lachanfall ausbrechen lassen würde. 

Letztlich habe ich gelesen, dass ein bestimmtes Gewehr bei den Selbstverteidigungseinheiten des Donbas zu finden wäre, was nur die russische Marine hätte.

Kringel, kreisch, gröhl, auf den Boden trampel vor lauter Lachen ...

Gibt es überhaupt auf der Welt eine Waffe (außer Atombombe), die nur eine ganz bestimmter Teil einer Armee trägt? Heutzutage? Wo fixe Verkäufer einen alles an Waffen in der Welt verkaufen können?

Oh ja, die Meldung von der Waffe ist genauso gut, wie die Massenvernichtungswaffen von Sadam, das Giftgas von Assad. Nun ist der Westen ein wenig in die Niederungen eingedrungen. Jetzt ist es eben nur ein bestimmtes Gewehr von Putin. Tja, man muss sich auch mit Kleinigkeiten zufrieden geben. Besser das, als überhaupt nichts. Und ein Nichts - das geht wirklich nicht in der Puppenstubenwelt unserer Herrschenden.

Besser klein als gar nichts! Gell Gabriel?

Dabei muss Putin gar nichts machen. Er muss gar nicht auf Sezession drängen. Das kann die Putschregierung ganz allein, wenn der Westen es denn vor lauter Dollar-/Eurozeichen und fleißigen ukrainischen Arbeitssklaven im Hinterkopf sehen wollte. Okay, Deutschland weiß es ganz genau, wie es ist mit ukrainischen Arbeitssklaven. Das hat es in seinem 3. Reich schon ausprobiert und kann durchaus alle anderen westlichen Wertegemeinschaftsländern mit Auswertungen darüber dienen.

Eine kleine Frage: Was wäre, wenn  irgendeine Regierung, die sich an die Macht geputscht hätte, meine Muttersprache als illegitim einstufen würde, mich zwingen würde, bei Strafe, dass ich meine Muttersprache nicht mehr sprechen darf. Das ist nicht einmalig in der Welt. Früher wurde dann immer von Diktaturen gesprochen. Heute sind wir mit so einer Diktatur verbündet. Nein, nicht wir - sondern die Herrschenden im Westen. Ich würde mich jedenfalls gegen solch ein Diktat wehren.

Und was würde ich machen, wenn ich der KP angehören würde und jetzt um mein Leben fürchten müsste, weil der politische Westen wegschaut wenn Faschisten Jagd auf mich machen? Meine Büros plündern? Sollte ich da einfach wegschauen und meinen, dass die Faschisten nur ein wenig fehlgeleitet wären und es eigentlich doch ganz liebe Kerle sind, die man nur auf den rechten Weg zurückbringen müsste. Okay, auf dem rechten Weg sind sie ja schon.

Was wäre, wenn ich Jurist wäre, und "nur" die Gesetze verteidigen wollte? Würde ich mich dann freiwillig als Freiwild der Faschisten jagen und schlagen lassen?

Jeder der nur diese einfachen Fragen mit einem klaren "NEIN" beantwortet, weiß, wie sich die Russen in der Ukraine fühlen müssen und dem ist klar, dass die sich das alles nicht gefallen lassen wollen. Wer will schon Mensch 2. Klasse sein. Ostdeutsche wissen, wie sich das anfühlt.

Putin muss sich nur zurücklehnen und beobachten.

Diese USA-Marionette an der Spitze der Putschregierung widerspricht sich in nur einem einzigen Satz. Mit der Präsidentenwahl (wann immer die auch kommen sollte) könnte ein Referendum über die Staatsform ebenfalls stattfinden, aber ein Förderation käme nie in Frage. Okay, was dann? Eine große Auswahl an Staatsformen gibt es dann nicht mehr. Es sei denn, man wolle irgendjemanden einfliegen und zum König krönen. Geht es noch blöder? Ich denke, wir werden sehen, dass es noch blöder gehen kann.

Derweil führt der politische Westen ein Tänzchen gegen Russland auf, was ganz leicht in einen heißen Krieg übergehen könnte. Er überschüttet Putin mit Jauche, obwohl er selbst nach Jauche stinkt. Der Nahe Osten spricht Bände über die Taten des politischen Westens.

Wie würden die Herzen der Reichen vor Freude hüpfen, wenn sie dann alles Zerstörte wieder aufbauen dürfen. Die Wachstumsraten ihrer Unternehmen im In- und Ausland sind nicht so prächtig, als dass sie Freudentänze aufführen könnten. Also muss ein Krieg her, damit sie mit diesem und danach sich eine goldene Nase verdienen können, diese Krämerseelen, die sie nun mal sind.






Kommentare:

  1. Außenpolitik ist immer ein großes Schachspiel. Der weiße König kann Schach - der schwarze König!? Nun, der kann Poker!
    Schlimm sind nur die Bauernopfer.
    Dieses Turnier ist leider noch lange nicht vorbei und wird sicher nicht mit Remise (wird das so geschrieben?) enden.
    Suchen Sie sich den Sender Russian Today als Alternative.
    Barnimer

    AntwortenLöschen
  2. Und nebenbei, da es so schön passend ist, wird dem Michel vor Augen gehalten, dass Russland und China mehr an Rüstungsausgaben tätigt, während die USA angeblich ihre Rüstungsausgaben herunter gefahren hat. Soll heißen: Wir werden alle bedroht und müssen zwingend aufrüsten. Nach Meinung der Meinungsmacher stehen die Russen morgen vor der Tür und fressen uns alle auf. Dass sich allerdings unsere Edeldemokraten mit Faschisten verbünden, scheint kein Schwein zu interessieren. Da beklagt man doch lieber die arme Rüstungsindustrie, die ihren Deal mit den Saudis gefährdet sieht und verschärft nebenbei die Armut im eigenen Land.

    AntwortenLöschen
  3. Mir geht es auch so, ich könnte nur noch Kotzen.
    Zuerst hatte ich ja noch Mails an den MDR, dem Deutschlandfunk und der ARD geschickt. Die antworten einfach nicht, dabei lebt das verkommene Pack auch von meinen Zwangsgebühren.

    Die wissen aber auch, dass China hinter Rußland steht, ich hoffe, da halten sie die Füsse still. Es sei denn, dass einer Noah spielen will, was ja auch nicht so ausgeschlossen ist.

    AntwortenLöschen
  4. @Barnimer: Danke für den Tipp. Ich weiß, dass der über Youtube zu hören ist, aber ich habe es nicht so, vor dem PC zu sitzen und Youtube zu hören. Das ist nicht mein Ding. Ich lese dann lieber, was andere in den Blogwelten schreiben, ist meist von Rusia Today inspiriert. Und meine Junge Welt schreibt auch nicht so einen "staatstragenden" Mist.

    AntwortenLöschen
  5. @Uwe Raue: *ggg* Genau das habe ich auch schon oft gemacht und bin der Meinung, dass die meine Mailadresse in einen Spamfilter eingetragen ist, weil sie nicht mehr antworten. Beim Pilotenstreik habe ich sie gefragt, ob sie das Grundgesetz kennen, da sie es mit ihrer Sendung brechen. Aber da läuft man einfach auf. Es ist wie DDR von der Sache her. Und den Noah spielen? Das bekommen die allemal fertig. Eine Familie Oetker, Siemens und Co. würde es ja nicht treffen.

    AntwortenLöschen
  6. @frei-blog: Die Junge Welt brachte gerade darüber heute einen Artikel, wo sie die Lügen aufdeckte. Leider ist er nur für Onlinekunden einsehbar. Hier ein Ausschnitt: "Während die weltweiten Militärausgaben laut SIPRI im Jahre 2013 um 1,9 Prozent sanken, legte Deutschland um sechs Prozent zu. Ein Jahr zuvor hatte die Steigerung nur 0,9 Prozent betragen. Jetzt hat Deutschland seine Rüstungsausgaben sogar stärker erhöht als das böse Rußland, das nur 4,8 Prozent zulegte. Im selben Zeitraum weitete die friedliebende Ukraine ihr Militärbudget um 16 Prozent aus." Und das noch:
    "... daß das Pentagon seine Ausgabe von 2012 auf 2013 um stolze 7,8 Prozent gesenkt habe. Nun liegen sie allerdings immer noch bei 640 Milliarden Euro. Das ist mehr als die Militäretats der in der Rangliste folgenden nächsten zehn Staaten zusammengerechnet."

    AntwortenLöschen
  7. ..alles richtig. Nur dürfen wir nicht vergessen, dass im Kreml keine Chorknaben sitzen. Dort werden auch alle Interessen des Staates verteidigt - auch am Volk vorbei.
    Barnimer

    AntwortenLöschen
  8. PeWi, es ist schlimmer als zu DDR-Zeiten, viel schlimmer.
    Die hier wollen Krieg, die in der DDR wollten das nicht.

    AntwortenLöschen
  9. @Uwe Raue: Wo du recht hast, hast du recht. Ich habe es missverständlich formuliert.

    AntwortenLöschen
  10. @Barnimer: Das stimmt. Und ich komme mir schon komisch vor, dass ich den Misthund gegen einen schlimmeren Misthund verteidige. Nur, irgendwo muss man hier eine Grenze ziehen. Uns werden immerfort nur Lügen aufgetischt. Man muss Putin wirklich nicht mögen, aber ich finde die Lügen noch viel schlimmer, sie lassen uns in eine Situation hineinschlittern, die vielleicht irgendwann nicht mehr beherrschbar ist.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du kommentierst. Nur beachte bitte:

Kommentare, die rassistisch sind, Hetze gegen bestimmte Personengruppen verbreiten und im Gossenjargon angefertigt werden, sind Spam und werden von mir nicht veröffentlicht. Außerdem mache ich bei unsachlichen und nicht zur Sache gehörenden Kommentaren sowie doofem Gelabere von Trollen von meinem Hausrecht gebrauch.