Mittwoch, 29. April 2015

Ach wie sind wir wieder scheinheilig.

In Indonesien werden Drogendealer hingerichtet. Okay, das weiß man. Bis heute hat uns das auch nicht wirklich interessiert. Was interessieren uns überhaupt Drogendealer? 

Aber plötzlich sind die Drogendealer die Guten, nur weil sie in Indonesien geschnappt worden sind und dort hingerichtet wurden. Ansonsten interessieren sie uns auch nicht sonderlich und sind bei uns im Westen auch die Bösen.

Aber hier ist plötzlich alles ganz anders. Da werden doch Ausländer geschnappt. AUSLÄNDER! Und dann waren noch Australier dabei. Pfui Spinne. Wie kann man denn in Indonesien indonesische Gesetze an ausländische Kriminielle anwenden. Das geht ganz und gar nicht.

Das ist wieder das Berühmte: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Feuerbällen werfen. 

Da werden Diplomaten zurückbeordert in ihre Heimat, gar diplomatische Beziehungen mit Indonesien hinterfragt.

Meine Frage: Hat irgend jemand mal die diplomatischen Beziehungen zu den USA hinterfragt? Wurden Diplomaten anderer Länder zurückbeordert, weil wieder mal jemand in den USA auf den elektrischen Stuhl umgebracht worden ist? Oder mit einer nicht sofort tötenden Giftspritze ins Jenseit befördert wurde? Hat das schon irgend jemand wirklich interessiert? Und wir wissen, was wir - zumindest ich - schon längst geahnt haben: Es werden auch Unschuldige mit dem Tode bestraft, und die Strafe wird auch vollstreckt. Unschuldige!

Wird uns nicht via Fernsehen der Krieg gegen Drogenbarone frei Haus geliefert. Mit allem, was  so ein Krieg ausmacht an Waffen und Kampfhubschraubern mitsamt den Toten.

Werden in den USA nicht Unschuldige von der Polizei einfach über den Haufen geschossen, weil sie schwarz sind, weil sie sich angeblich falsch verhalten bzw. verdächtig verhalten haben sollen? Werden Unschuldige nicht sogar von der Polizei dort zu Tode geprügelt? Und das ist dann menschenrechtsfreundlich?

Über Saudi-Arabien, unseren Freund, will ich jetzt gar nicht erst reden und über eine angewendete Sharia auch nicht. Keine westliche Botschaft wurde dort bisher geschlossen, weil mittelalterliche Gesetze in Saudi-Arabien angewendet werden. Im Gegenteil, sie sind unser Handelspartner und wir liefern ihnen tödliches Gerät, damit sie Krieg führen können. 

Der Westen hat soviel Dreck am Stecken, dass er schön ruhig sein sollte, wenn an Kriminellen in Indonesien indonesische Gesetze vollstreckt werden. Ob das Gesetz nun gut ist oder schlecht, steht auf einem völlig anderen Blatt.

Als sogenannte westliche Wertegemeinschaft kann ich mich nur über den Tod krimineller Drogendealer aufregen, wenn ich selbst keine Todesstrafe mehr in meinen Gesetzen habe. Ansonsten sollte ich den Mund halten und dafür eintreten, dass die Todesstrafe überall auf der Welt nur noch Geschichte ist. Kein Staat sollte sich mit Kriminellen gemein machen und gleiches mit gleichem vergelten. Wo sind denn unsere christlichen Werte? UNSER Christentum fußt auf dem Neuen Testament und nicht auf dem Alten mit "Auge in Auge und Zahn um Zahn". Wir sollten besser sein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, dass du kommentierst. Nur beachte bitte:

Kommentare, die rassistisch sind, Hetze gegen bestimmte Personengruppen verbreiten und im Gossenjargon angefertigt werden, sind Spam und werden von mir nicht veröffentlicht. Außerdem mache ich bei unsachlichen und nicht zur Sache gehörenden Kommentaren sowie doofem Gelabere von Trollen von meinem Hausrecht gebrauch.