Samstag, 20. Juni 2015

So wird es nicht gehen - Teil 2

Heute habe ich in Gedanken(v)erbrechen den Artikel: "Du hast keine Wahl - aber geh wählen" gelesen

In meinen Artikel "So wird es nicht gehen" habe ich schon darüber geschrieben, dass die Parteien eine Kommission bilden wollen, die eruieren soll, warum die Menschen nicht wählen gehen und nicht einmal ansatzweise auf den Gedanken kommen, dass ihre Politik daran schuld sein könnte. Gedanken(v)erbrechen widmet sich dieser Thematik auf andere, ähnlicher Weise. Meine Empfehlung für diesen Artikel

Aber, ich komme jetzt einfach mal zum Punkt. Hervorragend fand ich neben dem Artikel vor allem den Kommentar von Braman. Den letzten Teil des Kommentars möchte ich besonders hervorheben:
 
»Das Kapital hat den Klassenkampf gewonnen, das Proletariat hat dafür Smartphones bekommen um schon mal zu üben, den ganzen Tag mit gesenktem Kopf zu verbringen und ja nicht in Versuchung zu kommen, selber zu denken!

MfG: M.B.«

Total auf den Punkt gebracht!